alternative Medizin

Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie versteht sich als ganzheitliche Behandlungsmethode, die Diagnose- und Behandlungstechniken in 3 Kernbereichen bietet:

  • dem parietalen System (Bewegungsapparat)
  • dem viszeralen System (innere Organe)
  • dem craniosakralen System (Schädel, Hirn, Rückenmark, Nervensystem)

Der Ursprung deiner Beschwerden liegt häufig an einer anderen Stelle als der, wo deine Schmerzen auftreten. Dieser Ursprung sollte durch einen ganzheitlichen Ansatz lokalisiert werden. Dieser Suche widmet sich die Osteopathie.

In diesen Bereichen setzt Osteopathie an

Osteopathie arbeitet in den Bereichen Ernährung, Stressmanagement und Bewegung. Vorbeugend eingesetzt bietet die sie die größten Möglichkeiten. Dein Körper ist in der Lage, viele Probleme mit der richtigen Unterstützung selbst zu lösen. Osteopathie zeigt dir den Weg und hilft dir, auf deinen Körper zu hören.

Osteopathie

Osteopathie ist erfolgreich

Ich bin Heilpraktikerin aus Überzeugung. Als ausgebildete Physiotherapeutin kenne ich den menschlichen Körper und bin von seiner Funktion und Kraft fasziniert. Ich nehme mir für dich die Zeit, die wir brauchen. Ganz individuell. Weil jeder Körper, jeder Mensch anders und einzigartig ist.

Es begeistert mich, wie gut meine Ausbildungen als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin zusammenpassen. Sie ergänzen sich und nehmen dadurch den Menschen auf allen Ebenen wahr. Psyche und Körper arbeiten zusammen und ich unterstütze dich in allen Bereichen.

Osteopathische Behandlung hilft. Egal, was du bist, ob alt oder jung (oder Erwachsen oder Baby oder) egal, wo du stehst. Dort fangen wir an. Als erfolgreich verbuche ich es, wenn du es lernst, auf deinen Körper zu hören und  du beginnst, das Gelernte umzusetzen. Wenn du deinem Bauchgefühl vertrauen kannst.